Hier kannst du
dich bewerben.

Das Einstiegsgehalt für fertig ausgebildete Fluglotsinnen und Fluglotsen liegt bei € 6.600,- brutto (ohne Zulagen). Du kannst dich sofort online bewerben. Bitte nutze dazu aber einen Desktop Computer oder einen Laptop, da du Daten hochladen musst. Füll dann einfach unser Online Formular aus und schicke uns jedenfalls auch folgende Unterlagen, die du als Attachment beifügen kannst.


  • Deine Unterlagen:
  • Lebenslauf mit Foto
  • Maturazeugnis oder - falls du noch im Maturajahr bist - das letzte
  • Jahresabschlusszeugnis und ein
  • Motivationsschreiben
  • Grundvoraussetzungen, die du brauchst:
  • Mindestalter 18 Jahre
  • Matura, allgemeine Hochschulreife oder Berufsreifeprüfung
  • sehr gute Deutschkenntnisse (Level C1)
  • gute Englischkenntnisse
  • sehr gutes Sehvermögen
  • EU-Staatsbürgerschaft oder unbefristeter Daueraufenthalt inkl. Arbeitserlaubnis
  • Deine persönliche Checklist:
  • gutes räumliches Vorstellungsvermögen
  • rasche Reaktionsfähigkeit
  • Entscheidungsfreude
  • Stresstoleranz und Multitasking-Fähigkeit
  • hervorragende Konzentrations- und Gedächtnisleistung
  • Teamfähigkeit
Es werden nur vollständige Bewerbungen bearbeitet. Also vergiss nicht, die geforderten Attachments deiner Bewerbung anzuhängen.

Systemvoraussetzungen zur Online-Bewerbung:
Anlageformate: doc, docx, pdf, gif, jpeg, xls, xlsx
Maximale Größe: 100MB
Browser IE 10

Wenn es nicht funktioniert, sende deine Unterlagen an folgende Email-Adresse:

Bewerbungen werden laufend entgegen genommen.

Wenn du bereits eine Selektion für Fluglotsinnen und Fluglotsen bei einer anderen Flugsicherung nicht erfolgreich abgeschlossen hast, können wir deine Bewerbung leider nicht mehr berücksichtigen. Wenn diese Selektion jedoch erfolgreich verlaufen ist, steht einer Bewerbung bei uns nichts im Wege.

Eventuell noch offene Bundesheer- oder Zivildienstzeiten sollten vor Beginn einer Ausbildung zur Fluglotsin bzw. zum Fluglotsen abgeleistet werden, da das Training nicht unterbrochen werden kann.

Wie geht's weiter?
Wenn du alle erforderlichen Voraussetzungen mitbringst und deine Bewerbung auch unsere internen Kriterien erfüllt, laden wir dich zu unserem 3-stufigen Auswahlverfahren ein. Die Eignungstests der 1. und 2. Stufe finden ganzjährig mehrmals pro Woche statt, die 3. Stufe etwa 8 Wochen vor dem tatsächlichen Kursbeginn.

Eine Vorbereitung auf die Eignungstests ist nicht notwendig!

Hast du noch Fragen?
Persönliche Kontaktaufnahme mit:
Mag. Sabine Vogl-Kasamas
Manager Staff & Development
+43 (0) 51703 1104
E-Mail:


Oder nutze unser Kontaktformular

Weitere Informationen zum Thema Flugsicherung findest du auf www.austrocontrol.at


JETZT
BEWERBEN